Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Neuhäusel-Simmern wurde 2002 gegründet und bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren eine spannende Freizeitbeschftigung. Die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr sind vielseitig: Wir machen regelmäßig Feuerwehrübungen, nehmen aber auch an Zeltlagern und Sportveranstaltungen teil.

Seit Januar 2019 übt unsere Jugendfeuerwehr gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Eitelborn. Die Jugendlichen lernen spielerisch und mit einer Menge Spaß die Aufgaben der Feuerwehr kennen und erleben viel miteinander.

Für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Eitelborn eine Bambinifeuerwehr gegründet, die „Löschbambinis Augst“. Hier gelangst du zur Seite der Bambinifeuerwehr.

Wenn du ich für die Jugendfeuerwehr interessierst kannst du gerne zur nächsen Übung vorbei kommen oder dich bei unserem Jugendwart informieren:

Kontaktformular

Flyer der Jugendfeuerwehr