Aktive Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Neuhäusel ist eine von drei Stützpunktfeuerwehren in der Verbandsgemeinde Montabaur. Gemeinsam mit den Ortswehren Eitelborn, Kadenbach und Simmern ist sie für den Brandschutz und die technische Unfallhilfe in den Augst-Gemeinden zuständig. Um diese Aufgaben zu bewältigen sind derzeit ca. 25 Kameraden ehrenamtlich in der Feuerwehr Neuhäusel aktiv. Diese rücken im Einsatzfall mit vier Fahrzeugen zum Einsatz aus.

Um bestmöglich auf Einsätze vorbereitet zu sein besuchen die aktiven Kameraden Lehrgänge und Weiterbildungen, wie z.B. Truppführer, Gruppenführer, Atemschutzgeräteträger oder Maschinist.

Übungen finden am 10. und 30. des Monats, sowie freitags in der Woche des 20. um 19 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Eitelborn im Feuerwehrhaus Neuhäusel statt. Termine, die auf Sonn- und Feiertage fallen, werden auf den nächsten Werktag verschoben. An Samstagen finden die Übungen um 15 Uhr statt.
Zu diesen Übungen ist jeder Interessierete herzlich willkommen!

Wenn du dich für den aktiven Feuerwehrdienst interessierst kannst du gerne zur nächsen Übung vorbei kommen oder dich bei unserer Wehrführung informieren:

oder per Mail an info@feuerwehr-neuhaeusel.de