Neues Fahrzeug eingetroffen – 03.06.2020

Bereits Ende 2017 wurde der Feuerwehrbedarfsplan der Verbandsgemeinde Montabaur verabschiedet, welcher unter anderem die Neu- und Ersatzbeschaffung einiger Einsatzfahrzeuge in der Verbandsgemeinde vorsieht. Für den Löschzug Neuhäusel wurde der Bedarf eines Mannschaftstransportfahrzeugs (MZF) festgestellt, welches im vergangenen Jahr ausgeschrieben und gestern ausgeliefert wurde.

Bei dem neuen Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit der aktuellen Baureihe, welcher von der Firma „Compoint Fahrzeugbau“ in Forchheim zum Feuerwehrfahrzeug ausgebaut wurde. Das Fahrzeug verfügt über 8 Sitzplätze und einen Stauraum im Heck. Auf dem Dach wurde eine Sondersignalanlage in LED-Technik mit einem elektronischen Signalhorn verbaut.

Leider konnte das neue Fahrzeug nicht wie üblich feierlich im Feuerwehrhaus in Empfang genommen werden, sondern wurde der Mannschaft per Videochat vorgestellt.

Weitere Infos zum Fahrzeug

Neues Fahrzeug eingetroffen – 03.06.2020