Einsatz: Unwettereinsätze

EinsatzortNeuhäusel, Eitelborn
MeldungH1.07 / U1.04 / U2.04 – Umgestürzte Bäume
EinheitenFW Neuhäusel, FW Eitelborn, FEZ Montabaur
Fahrzeuge Neuhäusel52/19-1 (MTF), 52/45-1 (HLF)

Die Feuerwehren Neuhäusel und Eitelborn  wurden in dem Abendstunden zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Um 18:25 fuhren das HLF und das MTF der Feuerwehr Neuhäusel eine Einsatzstelle der Feuerwehr Montabaur auf der B49 an. Unsere Aufgabe dort war die Absicherung einer Unfallstelle im Bereich „Großer Herrgott“.

Während das MTF noch vor Ort war und das HLF wieder das Feuerwehrhaus erreicht hatte, wurde um 19:15 ein erneuter Alarm für das HLF ausgelöst. Zwischen Neuhäusel und Hillscheid ragte ein umgestürzter Baum über die Fahrbahn. Dieser wurde mittels Kettensäge entfernt, sodass die Straße schnell wieder frei war.

Um 20:44 wurden mehrere große Äste auf der B49 in Richtung Montabaur gemeldet. Das HLF fuhr die Strecke ab und es wurden einige kleine Äste, sowie ein umgestürztes Verkehrsschild von der Fahrbahn entfernt. Parallel zu dem Einsatz wurde ein weiterer umgestürzter Baum auf der B49 in Richtung Koblenz gemeldet. Dieser Einsatz wurde von der Feuerwehr Eitelborn übernommen.

Nachdem die Einsätze abgearbeitet und alle wieder zu Hause waren, wurden beide Feuerwehren um 23:35 erneut alarmiert. Im Bereich B49 / B261 Denzerheide wurde ein über die Fahrbahn hängender Baum gemeldet. Auch nach Absuche der umliegenden Straßen konnte kein Baum gefunden werden, sodass der Einsatz abgebrochen wurde.

Einsatz: Unwettereinsätze