Einsatz: Verkehrsunfall

MeldungH1.02 – Absicherung Gefahrenstelle
EinheitenFW Neuhäusel, FEZ Montabaur
Fahrzeuge Neuhäusel52/45-1 (HLF)

Gegen 21:40 Uhr wurden wir zur Absicherung einer Gefahrenstelle auf die B261 alarmiert.

Ein aus Fahrtrichtung Denzerheide kommender weißer Transporter war nach links von der Fahrbahn abgekommen und zunächst gegen einen Telefonmast und dann gegen einen Baum geprallt. Der Telefonmast, der sich direkt neben der Fahrbahn befand, stürzte daraufhin um, weshalb das Kabel auf den Boden hing.

Durch den Rettungsdienst und die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Eitelborn wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren Eitelborn und Neuhäusel klemmten die im Fahrzeug befindliche Batterie ab und stellten den Brandschutz sicher. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz durch die Feuerwehr beendet und die Unfallstelle an die Polizei übergeben.

Neben den Feuerwehren Eitelborn & Neuhäusel war der First Responder des DRK Augst, ein Notarzt und der Regelrettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Einsatz: Verkehrsunfall