Einsatz: Verkehrsunfall – 01.09.2019

Einsatz: Verkehrsunfall – 01.09.2019

Einsatznummer 25/2019
Uhrzeit 07:02 Uhr
Einsatzort Simmern
Meldung H2 – Fahrzeug gegen Hauswand
Einheiten FW Neuhäusel
FW Simmern
FEZ Montabaur
Rettungsdienst
THW
Polizei
Fahrzeuge 71/42-1 (KLF Simmern)
52/44-1 (LF Neuhäusel)
52/45-1 (HLF Neuhäusel)
52/72-1 (MZF Neuhäusel)

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert, bei dem ein Transporter in die Hauswand eines Wohnhauses fuhr. Diese wurde dabei durchbrochen, so dass das mit Erdgas betriebene Fahrzeug erst in der Wohnung zum stehen kam. Gemeinsam mit der Feuerwehr Simmern wurde der Brandschutz sichergestellt und das Gebäude abgestützt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Unfallbeteiligten durch die Feuerwehr betreut. Im Laufe des Einsatzes wurde ein Fachberater des THW alarmiert, um die Statik des betroffenen Wohnhauses zu beurteilen. Nach der Beurteilung der Lage wurden weitere THW-Einheiten hinzugezogen. Wir konnten die Einsatzstelle gegen 9 Uhr verlassen. Das THW blieb weiter vor Ort.

Die Kommentare sind geschloßen.