Einsatz: Gebäudebrand – 12.04.2019

Einsatz: Gebäudebrand – 12.04.2019

Einsatznummer 11/2019
Uhrzeit 16:08 Uhr
Einsatzort K105 Kadenbach -> Arzbach
Meldung F2 – Gebäudebrand
Einheiten FW Eitelborn
FW Kadebach
FW Montabaur
FW Neuhäusel
FW Simmern
FEZ Montabaur
DRK Ortsverein Augst
Rettungsdienst
Nachalarmiert:
FW Arzbach
FW Bad Ems
Fahrzeuge 13/19-1 (MTW Eitelborn)
13/41-1 (TSF Eitelborn)
Schlauchanhänger Eitelborn
39/41-1 (TSF Kadenbach)
48/24-1 (TLF Montabaur)
48/34-1 (DLK Montabaur)
52/44-1 (LF Neuhäusel)
52/45-1 (HLF Neuhäusel)
71/42-1 (KLF Simmern)
TLF Bad Ems
TSF-W Arzbach
MTW Arzbach
MZF Arzbach

Um 16:08 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand ohne Menschenrettung zwischen Kadenbach und Arzbach alarmiert. Ein Unterstand auf einer Weide stand im Vollbrand. Weil der Bedarf an Löschwasser sehr groß war, wurden zwei Tanklöschfahrzeuge aus Monabaur und Bad Ems angefordert. Ebenfalls nachalarmiert wurde die Feuerwehr Arzbach, die bei der Brandbekämpfung unterstützte. Die Feuerwehr Eitelborn baute mit dem Schlauchanhänger die Löschwasserversorgung von Kadenbach bis zur Einsatzstelle auf.

Zur Schutzstellung für die eingesetzten Einsatzkräfte war der DRK Ortsverein Augst mit dem RTW und einem First Responder PKW vor Ort.
Wir waren mit LF und HLF ca. 2,5 Stunden im Einsatz.

Fotos: DRK Ortsverein Augst

Die Kommentare sind geschloßen.